Bei der Jugend ist die Botschaft angekommen

In den letzten Tagen habe ich ja mehrfach darüber geschrieben, dass "die Deutschen" zu wenig über zukünftige Risiken nachdenken.

Das kann ich jetzt glücklicherweise zumindest zum Teil korrigieren.

Denn Deutschlands Jugend weiß offensichtlich sehr wohl, was da in Zukunft auf sie zu kommen kann und wird.

Für eine Studie hat sich nämlich der WDR zum Thema "Finanzen" bei jungen Menschen umgehört und dabei festgestellt, dass Geld, Zukunft und Rente durchaus Themen sind, die wahrgenommen werden.

Die Sensibilität ist also da - jetzt fehlt nur noch die Erkenntnis, dass bei Banken die Finanzberatung nicht wirklich immer gut ist und auch Eltern nicht alles wissen.

 

Infos zur Studie

Die Studie als Download

Kurzergebnisse

Kommentar schreiben

Kommentare: 0