Es geht weiter

Nachdem ich den Blog eine ganze Weile habe ruhen lassen, soll es jetzt doch wieder weiter gehen.

 

Den Anfang macht ein Hinweis auf einen Artikel der Süddeutschen Zeitung:
"Heute egal, morgen pleite"

Die Deutschen an sich haben international sowieso den Ruf weg, die dümmsten Anleger zu sein.

 

Eine wie auch immer geartete finanzielle Bildung findet nicht statt - und weil seitens der Regierung auch nichts dafür getan wird, wird es auch weiterhin so bleiben. Speziell die jetzt junge Generation äte aber gut daran, sich um solche Dinge Gedanken zu machen, aber diese Gedanken kommend ann wahrscheinlich irgendwann, wenn sie auch die 40 überschritten haben und langsam die Panik ausbricht...

 

Dabei geht es gar nicht ausschließlich um die Altersvorsorge. Generell wäre es an der Zeit, dass sich junge Leute darüber informieren, wie man sinnvoll Geld anlegt und langfristig spart - für welchen Zweck auch immer.

 

Hier geht es zum Artikel

Kommentar schreiben

Kommentare: 0